Top

Unternehmen

Home/Unternehmen

Wer wir sind?

Mitten im Herzen Deutschlands gelegen, entwickeln wir seit den Anfangstagen der LED-Röhren, neueste LED Technologien verknüpft mit modernem Design. Wenn es gilt, Wirtschaftlichkeit und Umweltbewusstsein unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Vernunft zu vereinen, dann sind wir Ihr perfekter Ansprechpartner. „Schmelter LED – ALLES ANDERE HAT SICH ERLEDIGT.“ Das ist nicht nur unser Slogan, sondern das Fundament und die Philosophie unseres Unternehmens.

Oberste Prämisse bei der Entwicklung neuer Produkte ist immer, der möglichst unkomplizierte Wechsel von herkömmlichen Technologien auf Schmelter-LED Produkte. Mit diesem Grundgedanken entstanden unter anderem unsere patentierten universal LED-Röhren, Hallenstrahler, Lichtbänder, usw. Inzwischen verfügen wir nicht nur über ein sehr breites, sondern auch eines der fortschrittlichsten Produktspektren der deutschen LED- Branche. Die Entwicklung der LED-Branche geht weiterhin voran, deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen unsere Kunden vor dem Kauf über die Möglichkeiten des Einsatzes von LED-Leuchtmitteln zu beraten.

Wir stellen unser Team vor.




IMMER VOR ORT

Gründer & Geschäftsführer

Joachim Schmelter

Joachim hat, bevor er durch die Erfindung der LED-Jumperröhre diese Firma gründete, im technischen Tiefzieh- und im Spritzgussbereich gearbeitet. Er entwickelte diverse Produkte die heute im Alltagsbereich Verwendung finden. Als Maschinenbauer und Volkswirt verbindet er technische und ökonomische Aspekte. "Produkte, einfach in der Handhabung und gleichzeitig ökologisch sinnvoll in der Anwendung, sind unsere tägliche Herausforderung."

Verwaltung

Sandra Schmelter

Sandra ist erste Frau am Telefon und gute Seele im Betrieb. Sie kümmert sich um die Aufträge, die Mitarbeiter und die Zahlungen. Privat kocht Sie gerne und geht mit Jochen und ihrer Hündin Frieda in den sauerländer Wäldern spazieren.

Design

Merle Schmelter

Merle studiert Media und Interaction Design an der Hochschule Osnabrück und unterstützt das Team rund um das Thema Design. Dazu gehört sowohl Produkt- wie auch Webdesign. Wenn sie nicht arbeitet oder studiert geht sie gerne mit ihrem Hund auf Entdeckungstour, hört Hörbücher, malt oder verbringt Zeit mit Freunden und Familie.

Einkauf & Zahlungswesen

Judith Clancy

Bevor Judith unser Team bereicherte, studierte sie Betriebswirtschaft. Verheiratet mit einem Iren, ist ihre bodenständige Art für internationale Einkaufsentscheidungen unabdingbar. Im Miteinander mit unseren Lieferanten preislich optimierte Zukaufteile zu finden, ist Judiths täglicher Arbeitsbereich. Seit Anfang 2015 leitet sie unseren Einkauf.

Vertrieb & Versand

Pascal Saunders

Pascal ist neben der Auftragsbearbeitung für Versand und Kleinreparaturen zuständig. Nebenbei arbeitet er in der Landwirtschaft und ist außerdem begeisterter Hobbyautoschrauber.

Lichtberater & Vertrieb

Markus Labusch

Markus war, bevor er 2018 unser Team verstärkte, bereits im Bereich der LED-Beleuchtung tätig. Bei uns verstärkt er den Bereich technische LED-Leuchten für den Ladenbau & die Industrie. Privat ist er aktives Mitglied im Musikverein und Vorsitzender im Karnevalsverein.

Buchhaltung

Dieter Hoffmann

Dieter kümmert sich darum, dass alle Buchungsvorgänge stimmen. Er war bei einem großen Entsorgungsbetrieb beschäftigt und begleitet uns seit Bestehen. Privat ist der mehrfache Vater und Großvater begeisterter BVB Anhänger.





IMMER AUF ACHSE

Außendienst Niedersachsen

Carsten Engel

Carsten ist seit 1992 verheiratet und hat zwei Jungs. Er ist seit ca. 16 Jahren freier Handelsvertreter. Als staatlich geprüfter Techniker (Elektrotechnik Energietechnik/Automatisation) und als Radargerätetechnik Meister berät er unsere Industriekunden in allen Fragen der technischen Beleuchtung.

Carsten erreichen Sie unter: 0175 4001270

Außendienst NRW

Frank Jansen

Frank hat langjährige Erfahrung im Direktvertrieb von technischen und medizinischen Gütern. Seine offene Art hilft seinen Kunden, sich im Dschungel der LED-Beleuchtungsprodukte so wie im Bereich Luftreiniger zurechtzufinden. Als freier Handelsvertreter ist er täglich im Bereich Klein- , Mittel-, und Großindustrie in NRW vor Ort. Privat ist der Familienmensch sportlich unterwegs.

Frank erreichen Sie unter: 0172 2710572

Außendienst Berlin/Brandenburg

Michael Gummlich

Michael ist als Hochschul Ingenieur Ökonom und Finanzkaufmann ein Allrounder, der mit der LED-Technik auf Du und Du steht. Privat fährt er, auch zu Kundenbesuchen, gerne mit seinem alten Citroen.

Michael erreichen Sie unter: 0178 4193738 oder 030 13899895

Handelsvertreter (CH)

Rolf Gyr

Rolf ist Kaufmann mit technischem Background. Als Vertriebler mit Sitz in Zürich ist er kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der Umrüstung auf LED-Beleuchtung. Privat liebt er seinen Garten, wo er sich in seiner Freizeit gerne aufhält.

Rolf erreichen Sie unter: 0041 (0)7642 27575

Außendienst Ahlhorn

Holger Bräunlich

Holger ist ehemaliger Feinmechanikerund seit 2016 verstärkt er unser Team im Außendienst. Er kann auf eine mehr als 20 jährige Erfahrung im technischen Vertrieb zurückblicken. Privat restauriert er Oldtimer und läuft gerne. Diese Leidenschaft hat er 2014 und 2020 extrem ausgelebt als er den Jakobsweg von Südfrankreich bis Santiago de Compostella und weiter bis ans Meer beschritten hat.

Holger erreichen Sie unter: 0152 56613717

Außendienst Nord

Thorsten Hoffmann

Thorsten ist Diplom-Kaufmann und seit vielen Jahren als selbstständiger Handelsvertreter tätig. Seit 2005 vertreibt er chemisch- technische Produkte und 2019 hat er unsere LED-Produkte ebenfalls in sein Portfolio aufgenommen.

Thorsten erreichen Sie unter: 0172 2109264

Handelsvertretung Bayern

Maximilian Rauh

Maximilians langjährige Erfahrungen als Elektromeister und zusätzlich als Vertriebsingenieur in der Automatisierungsbranche sind die Basis, als Bindeglied zwischen Hersteller und Kunden Privat ist er mit Herz und Seele Bayer.

Maximilian erreichen Sie unter: 0151 25379859

Make it happen.

Es ist nicht wichtig wo Du herkommst oder wie Du aussiehst. Wichtig ist, dass Du mit Leidenschaft dabei bist!
Wir suchen immer starke Persöhnlichkeiten die unser tolles Team bereichern.

Darum solltest Du mit uns arbeiten.

Eine Aufgabe, die herausfordert.

Nach einer fundierten Einschulung übernimmst Du eigenverantwortlich wichtige Tätigkeiten. Wir bieten Dir dafür das nötige Vertrauen stehen Dir immer auch als Unterstützung zur Verfügung.

Ein Umfeld, das begeistert.

Wir bieten Dir einen sicheren Job, ein innovatives Arbeitsumfeld, flache Hierachien und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.




OFFENE STELLEN


Du hast eine Affinität zur Beleuchtung und besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität? Du möchtest Deine selbstständige Vertriebstätigkeit um einen sehr interessanten Bereich erweitern mit denen Du hohe Provisionssätze erzielen kannst? Du fährst als Handelsvertreter Industriebetriebe an oder hast als Elektrobetrieb gute Kontakte zu den, von Dir betreuten, Industriebetrieben? Vertrieb, auch bei technischen anspruchvollen Artikeln, im Industriebereich, liegt Dir? Du bist bereit, sich im Bereich LED-Beleuchtung durch uns weiterbilden zu lassen?

Perfekt!

Die Schmelter LED-Technology GmbH ist ein Leuchtenhersteller aus Bestwig im Sauerland und begeistert seine Kunden durch individuelle und innovative Projektlösungen sowie ein breites Spektrum an Industrieleuchten. Unser Team arbeitet mit großer Begeisterung tagtäglich daran, dass Unternehmen mit Hilfe unserer innovativen LED-Lösungen die gewünschten Einsparungen realisieren und Nachhaltigkeit im Betrieb durchsetzen können.

Unsere Vision: Nachhaltigkeit ist, bestehende Systeme - soweit technisch möglich - bei gleichzeitiger Energieverbrauchsoptimierung durch LED zu nutzen. Hierzu entwickelt unser Bereich: "Simulation von Beleuchtungszenarien" die passenden Produkte, erstellt kundenindividuelle Angebote und hilft dem Kunden im Dschungel der LED-Beleuchtung die bestmögliche Lösung zu finden.

Eine Aufgabe, die herausfordert
• Nach einer fundierten Einschulung übernimmst Du eigenverantwortlich die telefonische Neukundenakquise in der vereinbarten PLZ-Region. • Du verantwortest den gesamten Verkaufsprozess: Du erkennst den Bedarf von potenziellen Kunden, generierst Kaufinteresse und stellst unsere Lösungen anhand von Simulationen und Mustern vor. Du sollten dafür ein Arbeitszeitkontingent von mind. 50 % frei haben.

Ein Background, der überzeugt
• Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung im Vertrieb im B2B Bereich und es macht Dir Spaß, mit Menschen am Telefon und persönlich zu kommunizieren und diese als Neukunden zu gewinnen. • Kaltakquise ist Deine absolute Stärke. • Du verfügst über ausgeprägte Eigenmotivation, Ergebnis- und Abschlussorientierung sowie Durchhaltevermögen. • Da Deine Ansprechpartner in einer fixen PLZ-Region sind, verfügst Du über ein Fahrzeug und die üblichen Bürokapazitäten.

Ein Umfeld, das begeistert
Wir bieten Dir einen überdurchschnittlich gut provisionierten Job in Deinem Wohnortumfeld, ein innovatives Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Unsere Zentrale bietet Dir darüber hinaus attraktive Trainings und lockeren Austausch mit Kollegen aus allen Bereichen.


Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – einfach und schnell an js@led-schmelter.de !


Worauf wartest Du? Wir freuen uns schon auf Deine Initiativbewerbung!